1. Markttag in St. Gereon

Am 1. Markttag in St. Gereon, bekamen die Firmlinge und andere Besucher die Möglichkeit sich mit dem Gemeindeleben zu beschäftigen. An verschiedenen Ständen stellten die einzelnen Gruppen, Vereine oder Einzelpersonen Ihre Tätigkeiten vor. So entstand mitten in der Kirche ein kleiner „Wochenmarkt“, bei dem sich die Besucher einen Einblick in das Gemeindeleben verschaffen konnten. Dabei war vorallem der Bezug zur Kirche und Jesus Christus ein wichtiger Aspekt.

Auch wir von den Pfadfindern waren mit einem Stand vor Ort und stellten unseren Bezug zur Gemeinde auf einer Stellwand dar. Ausserdem hatten die Firmlinge die Möglichkeit die selbstgebaute Multimediabox der Pfadfinderstufe zu testen oder in einem alten Fotoalbum der 60er Jahre zu blättern.