Bezirksspieltag der Wölflinge

5. Mai 2019

Am Samstag trafen sich rund 35 Wölflinge mit ihren Leiterinnen und Leitern im Bresgespark in Rheydt. Das jährliche Bezirksspiel stand in diesem Jahr unter dem Motto „Reise durch den Weltraum“. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Pfadfinderstämmen aus Mönchengladbach nahmen teil. Auch unsere Wölflinge waren mit 12 Kindern und ihrer Leiterin und ihrem Leitern vertreten.

Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, mussten die Kinder an den einzelnen Posten verschiedene Aufgaben lösen. Ziel war, es die außerirdischen Pfadfindern, die Probleme mit ihrem Raumschiff hatten, bei der Reparatur zu unterstützen. Während der ganzen Zeit mussten die Kinder ihren Sauerstofftank im Auge behalten, da ein Oxinator ihnen den wertvollen Sauerstoff klauen wollte. Die Kinder im Alter von 7 – 10 Jahren sammelten Ersatzteile und schafften es am Ende, dass das Raumschiff weiterfliegen konnte. Als Dank gab es für alle ein leckeres Mittagessen.

Für alle Wölflinge war es ein tolles Erlebnis und eine schöne Möglichkeit, andere Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Mönchengladbach kennenzulernen.