Bezirksspieltag der Wölflinge

17. Mai 2023

Anfang Mai nahmen die Wölflinge am jährlichen Bezirksspieltag teil. Insgesamt waren über 30 Kinder mit ihren Leiter*innen auf dem Zeltplatz in Otzenrath vertreten. Nach einem kurzen kennenlernen startete das große Chaosspiel, welches passend zur Jahresaktion der DPSG, dass Motto „Elektrizität“ hatte. Die Kinder suchten die einzelnen Zahlen im angrenzenden Wohngebiet und beantworteten rund um das Thema Fragen und lösten kleine Aufgaben.

Zur Mittagszeit gab es für alle Teilnehmer*innen eine Stärkung und verschiedene Snacks. Am Nachmittag worden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt und blickten auf einen großartigen, wenn auch anstrengenden Tag zurück.

Die Leiter*innen der Wölflingsstufe aus dem Bezirk Mönchengladbach, ließen den Abend noch bei einem gemeinsamen Grillen in Otzenrath ausklingen.

Ein großer Dank geht an den Arbeitskreis der Wölflinge, der diesen Tag möglich gemacht hat.