Weihnachtsgrüße

Wie immer kurz vor Weihnachten wollen wir das Jahr noch einmal kurz Revue passieren lassen. Über Pfingsten schlugen wir unsere Zelte in Brachelen auf, dort hatten wir ein schönes Stammeslager mit vielen neuen aber auch alten Gesichtern. Im Sommer ging es nach einem Jahr Pause wieder ins geliebte Sommerlager, nach Lüdersburg. Dort verbrachten wir zwei entspannte Wochen, wenn auch das Wetter nicht immer ganz optimal war. Neben den jährlichen Gemeindeaktivitäten wie z.B. der Fronleichnamsprozession, dem Bußgang oder dem Auf- und Abbau der Weihnachtsbäume, nahmen wir auch am 1. Markttag teil. Ende November luden wir alle Eltern zu einem Elternstammtisch ein, der bei allen Besuchern sehr gut ankam. Im nächsten Jahr planen wir wieder einen Stammestag mit der ganzen Familie. Dank der Unterstützung der ehemaligen Leiterrunde, konnten wir unseren Anhänger reparieren und ihm einen neuen Look verpassen. Doch was erwartet uns 2018?

Im nächsten Jahr führt uns unser Sommerlager zum Scoutcentrum Zeeland in die Niederlande. Dort werden wir hoffentlich zwei schöne Wochen direkt am Veerse Meer verbringen können. Pfingsten 2018 nehmen wir am Diözesanlager in Wegberg teil, dort treffen sich alle Pfadfinderstämme aus der Diözese Aachen. Wir freuen uns jetzt schon auf schöne und spannende Lager mit dem ganzen Stamm.

Das Programm der einzelnen Stufen und des gesamten Stammes könnt ihr unserer Terminliste entnehmen. Einige Termine werden später bekanntgegeben, da zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Termin vorliegt. Es sind aber dennoch wichtige Termine!

Die gesamte Leiterrunde wünscht euch und euren Familien ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2018.

Gut Pfad!

Euer Vorstand,
Ruth & Marius

 

Weihnachtsrundbrief