Weihnachtsgrüße

13. Dezember 2018

Wie immer kurz vor Weihnachten wollen wir das Jahr noch einmal kurz Revue passieren
lassen. Über Pfingsten schlugen wir unsere Zelte in Wegberg auf, dort hatten wir ein schönes
Diözesanlager mit rund 1.700 Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Im Sommer verbrachten wir
zwei schöne Wochen im Scoutcentrum Zeeland, direkt am Veerse Meer in den Niederlanden.
Das Wetter trug seinen Teil dazu bei und zeigte sich von seiner besten Seite, sodass jede
Abkühlung herzlich willkommen war. Neben den jährlichen Gemeindeaktivitäten wie z.B. der
Fronleichnamsprozession, dem Bußgang oder dem Auf- und Abbau der Weihnachtsbäume,
nahmen wir auch erneut am Markttag teil. Leider konnten wir dieses Jahr keinen Stammestag
auf die Beine stellen, dies wird sich 2019 ändern, wir haben schon jetzt einen Tag ins Auge
gefasst, den ihr in der Terminübersicht finden könnt. Anfang November wurde Thomas Blum
zum Stammesvorsitzenden gewählt, somit sind jetzt wieder alle Vorstandsämter vergeben.

Doch was erwartet uns 2019?

Im nächsten Jahr führt uns unser Sommerlager auf den Pfadfinderzeltplatz TECHUANA in
Österreich. Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir dort zwei Wochen verbringen. Unser
Pfingstlager 2019 findet auf dem Zeltplatz des Gutes Halfeshof bei Mettmann statt. Wir
freuen uns jetzt schon auf schöne und spannende Lager mit dem ganzen Stamm.

Das Programm der einzelnen Stufen und des gesamten Stammes könnt ihr unserer Terminliste
entnehmen. Einige Termine werden später bekanntgegeben, da zum jetzigen Zeitpunkt noch
kein Termin vorliegt. Es sind aber dennoch wichtige Termine!

Die gesamte Leiterrunde wünscht euch und euren Familien ein frohes und glückliches
Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2019.

Gut Pfad!

Euer Vorstand,
Ruth, Thomas & Marius

 

Weihnachtsrundbrief