Weihnachtsgrüße

19. Dez 2022

Wie immer kurz vor Weihnachten wollen wir das Jahr noch einmal kurz Revue passieren lassen. Über Pfingsten schlugen wir unsere Zelte auf dem Jugendzeltplatz Widdau auf, dort hatten wir nach zwei Jahren Pause ein schönes Stammeslager. Im Sommer verbrachten wir zwei Wochen auf dem Pfadfinderzeltplatz „Het Naaldenveld“ in den Niederlanden. Neben den jährlichen Gemeindeaktivitäten wie z.B. der Fronleichnamsprozession, dem Bußgang oder dem Auf- und Abbau der Weihnachtsbäume, nahmen wir auch erneut am Markttag teil. Bei unserem Stammestag waren über 80 Teilnehmer/innen beim Wettbewerb „Groß gegen Klein“ aktiv und freuten sich anschließend auf eine Stärkung am Gereonshaus.

Doch was erwartet uns 2023?

Aktuell warten wir noch auf eine Bestätigung des Zeltplatzes für unser Sommerlager, im neuen Jahr folgen dann alle Informationen. Unser Pfingstlager 2023 führt uns auf den Jugendzeltplatz Aggertalsperre bei Gummersbach. Wir freuen uns jetzt schon auf schöne und spannende Lager mit dem ganzen Stamm.

Das geplante Programm könnt ihr unserer Terminliste entnehmen. Natürlich sind alle Termine unter Vorbehalt und können kurzfristig geändert oder abgesagt werden!

Anpassung Beitragseinzug: ab dem kommenden Jahr werden wir unseren Beitragseinzug auf Anfang des zweiten Quartals (April) anpassen. Da auch die Beiträge an die DPSG von unserer Seite vorher fällig sind und wir somit nicht mehr in Vorkasse treten müssen.

Die gesamte Leiterrunde wünscht euch und euren Familien ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023.

 

Gut Pfad!
Euer Vorstand,
Ruth, Thomas & Marius

 

Weihnachtsrundbrief