23. Dez 2023

Wie immer kurz vor Weihnachten wollen wir das Jahr noch einmal kurz Revue passieren lassen. Über Pfingsten schlugen wir unsere Zelte auf dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre auf, dort hatten wir bei tollem Wetter ein schönes Stammeslager. Im Sommer verbrachten wir zwei Wochen auf dem VCP-Bundeszeltplatz Großzerlang an der Mecklenburgischen Seenplatte. Neben den jährlichen Gemeindeaktivitäten wie z.B. der Fronleichnamsprozession, dem Bußgang oder dem Auf- und Abbau der Weihnachtsbäume, nahmen wir auch erneut am Markttag teil. Leider mussten wir unseren geplanten Stammestag kurzfristig absagen, in der Terminübersicht findet ihr aber bereits einen neuen Termin.

Doch was erwartet uns 2024?

Bereits in wenigen Wochen findet nach langer Pause wieder unsere traditionelle Karnevalsfeier im Gereonshaus statt. Im nächsten Jahr nimmt die Wölflings- und Roverstufe am Sommerlager des Bezirks Mönchengladbach teil. Leider ist die Teilnahme der anderen Stufen, auf Grund von fehlenden Leiter*innen nicht möglich. Wir bedauern es für die Kinder & Jugendlichen keine Teilnahme am Sommerlager zu ermöglichen, sind aber positiv gestimmt, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Unser Pfingstlager 2024 führt uns auf den Jugendzeltplatz Finkenheide bei Kleinhau in der Gemeinde Hürtgenwald. Im April bekommen die Pfadi- und Roverstufe die Möglichkeit eine Jurte in Giesenkirchen aufzubauen und zwei gemeinsame Tage dort zu verbringen. Wir freuen uns jetzt schon auf schöne und spannende Lager.

Die gesamte Leiterrunde wünscht euch und euren Familien ein frohes und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024.